Erlebnisbrücke Heiligenhafen

Einer meiner Favoriten in Heiligenhafen ist definitiv die Erlebnisbrücke auf dem Steinwarder. Die Brücke wurde ab 2011 neu gebaut und steht auf 48 Stahlpfählen, die 18 Meter lang sind. Durch die Beplankung und Geländer aus Hartholz hat sie einen super maritimen und extrem modernen Seebrückenlook. Und wie bei so vielen Seebrücken finden auch hier Liebesschlösser ihren Platz.

Es gibt neben einem Kinderspielbereich (Wasserpielplatz – im Winter nicht vollständig nutzbar), dem Badedeck und den Sitz- und Liegemöglichkeiten. Sogar öffentliche Toiletten gibt es hier auf der Brücke.

Die rundum verglaste Meereslounge am Ende der Brücke bietet dank dem Standesamt Heiligenhafen eine zauberhafte Hochzeitslocation, aber auch im Winter kann man hier gemütlich seinen heißen Tee oder Kakao schlürfen und die Seeluft genießen.

Am Abend wird die Brücke beleuchtet und so lädt sie trotz Dämmerung oder Dunkelheit zu einem Spaziergang ein.

0 Kommentare zu “Erlebnisbrücke Heiligenhafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.